Antrag auf Bericht über die Entwicklung der Gemeindefinanzen im 1. Halbjahr 2016

Antrag

Die Freien Wähler stellen den Antrag, dass Herr Bürgermeister Huge in der nächsten Gemeinderatssitzung einen Überblick gibt

  • über die Entwicklung der Gemeindefinanzen im 1. Halbjahr 2016
  • über den Stand des Haushaltsvollzuges 2016
  • über die erwartete Entwicklung der Gemeindefinanzen im 2. Halbjahr 2016
  • Ergebnis

    In der Sitzung vom 20.09.2016 wurde im Zuge der Beratungen über einen Nachtragshaushalt 2016 über die Entwicklung der Gemeindefinanzen im 1. Halbjahr berichtet sowie ein Ausblick auf das 2. Halbjahr gegeben. In der Diskussion wurde seitens der Fraktion der Freien Wähler darauf hingewiesen, dass die Gemeinde es leider immer noch nicht erreichen konnte, dass die laufenden Einnahmen die laufenden Ausgaben decken und dies mittelfristig zu einem Risiko wird. Eine sparsame Haushaltsführung ist weiterhin unabdingbar.

    Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.